Samstag, 18. Juli 2015

Madeira : Rätsel in der Bananen-Plantage, was ist das?

Bei einer Wanderung, entlang der Levadas, konnten wir sehen, wo auf schmalen und  schmalsten Terrassen unter Anderem auch Bananen angebaut werden.



Bananen-Knospe mit teilweise angesetzten, winzigen Bananen. Unter jedem,sich aufrollenden Blütenblatt erscheinen diese Winzlinge, die sich noch zu einer leckeren Frucht entwickeln dürfen.






ein fast voll entwickelter Fruchtstand mit dem Rest der Blüte



Dieser nette "Bananenmann" schenkte uns dieses Bündel frischer, an der Staude gereifter Bananen. Ein Aroma, so köstlich, wie wir es in Mitteleuropa wohl kaum finden. Wer diese, in der Sonne ausgereiften Früchte gekostet hat, möchte kaum noch im Supermarkt einkaufen.



und nun zum Foto-Rätsel: Am Rande einer Bananenplantage entdeckte ich dieses seltsame "Etwas" von ca. 25 cm Durchmesser. Was könnte DAS nur sein !?! 
 Bitte Um Rückmeldung.

Des Rätsels Lösung wird demnächst bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar!