Dienstag, 30. Dezember 2014

Urlaub auf dem Darß- Tagesausflug nach Stralsund

An einem kalten, sehr windigen Tag im April machten wir einen Ausflug nach Stralsund. Wir hatten vor, ein wenig in der Altstadt herumzulaufen und eins der tollen Museen zu besuchen. Bei der Ankunft entschieden wir uns aber, zuerst ins Ozeaneum zu gehen, weil wir nicht wussten wieviel Zeit dieser Museumsbesuch wohl in Anspruch nehmen würde. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn dort verbrachten wir so viele Stunden, inkl. Restaurant-Besuch, dass wir beschlossen, den Stadtbummel auf einen zweiten Besuch in Stralsund zu verschieben.



 In 39 Aquarien leben rund 7000 Tiere in ca. 6 Mio. Liter Wasser.
 Einfach gigantisch und beeindruckend.
 Alleine für die Abteilung Ostsee brauchten wir ca. 2 Std.
Wer weiß denn schon, dass es auch in der Ostsee wunderschöne Korallen gibt?
                                                      Mein Flirt mit dem Eisbären


Falls wir wiedereinmal dort Oben Urlaub machen, ist ein erneuter Besuch des Ozeaneums fest eingeplant. Einiges, u.a. den Aqua-Tunnel von dem uns leider kein Bild gelungen ist, möchten wir nochmals erleben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar!