Freitag, 29. August 2014

Mitbringsel vom Urlaub auf dem Darß - Part 1

Hallo, alle miteinander!
Endlich will ich Euch zeigen, was für schöne Steine und andere Mitbringsel man am Weststrand vom Darß finden kann. Als Deko für Blumentöpfe oder im Garten sind sie wunderbar zu verwenden.

Da gibt es Feuersteine, Gneis, Granit, Sandstein, Quarze und einige mehr! Außerdem haben wir Bernsteine, Rollholz, Hühnergötter, Donnerkeile, jahrtausendalte Kohlestücke und Versteinerungen gefunden. Im Natureum Darßer Ort habe ich viel über meine Strandfunde erfahren. Außerdem waren mir die Bücher von Rolf Reinicke bei der Bestimmung von Mineralien und Versteinerungen eine tolle Unterstützung.

Als ich meine Fundstücke zum trocknen auf den Tisch legte,
bastelte mir mein Sohn dieses Bild

Part 2 und weitere folgen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar!